Über mich

ich fotografiere seit vielen Jahren in Kindergärten und Schulen. Begonnen habe ich damit für Agenturen und für Speziallabore zuarbeiten und die Aufnahmen bundesweit für diese zu machen.

Diese Zeit war für mich sehr lehrreich, denn es zeigte sich oft das viele nur nach ihren eigenen Vorgaben arbeiten wollen und nicht gerade flexibel sind. Der Verkauf von den bekannten Mappen ist zwar immer noch gängig, aber eben auch sehr unflexibel.

Gerade in der heutigen Zeit hat man doch viel mehr Möglichkeiten in der Gestalltung der Bilder und auch der Auswahl. Deshalb beschränke ich mich nicht nur auf die Fotomappen, welche alle gleich sind, sondern mit dem individuellen Onlinzugang kann man sich einfach das herraussuchen was man möchte. Vom Einzelbild über Sparpakete bis hin zum Druck auf verschiedene Medien. Selbst wenn die Bilder schon Online sind kann man die Auswahl auf Wumsch noch erweitern.

Ich fotografiere auch sehr gerne im Freien, sofern es das Wetter zulässt, da es auch etwas lockerer und meist angenehmer für die Kinder ist. Aber auch in der Einrichtung selbst, entweder bei spielen oder vor eine Leinwand entstehen immer sehr schöne Erinnerungen. Denn genau diese Erinnerungen in Form von Fotos erfreuen uns doch Jahre später noch.

Ich liebe die Fotografie und werde Ihr Shooting unvergesslich machen. Mit Ruhe und Geduld und Freude am Beruf und Umgang mit den Kindern....

freue ich mich jeden Tag auf eine neue Herausforderung.

Michael Liebmann